Montag, 14. Januar 2013

ÖRV Querfeldein Cup 2012/2013

Wie das vom St.Pöltner Sprecher und Querfeldeinexperten Walter Ameshofer treffend charakterisierte "Cross Urgestein" Michael Schenk bereits erwähnte, lebt der Quersport in Österreich (wieder).

Daniel Geismayr
Der Aufwärtstrend der letzten Jahre hat sich fortgesetzt: 16 Rennen in OÖ, NÖ, Wien, so viele wie noch nie, Teilnehmerrekorde und durchwegs positive Rückmeldungen zu den Rennen. Sehr erfreulich auch die Bereitschaft der ambitionierten Veranstalter in der nächsten Saison weiter zu machen.  
Mit dem Leistungsniveau der österreichischen Elite kann man auch bei internationalen Rennen bestehen wie Staatsmeister Daniel Geismayr zuletzt bei Rennen in der Schweiz bewiesen hat









Nadja Heigl
Und die mit 16 Jahren jüngste Cross Staatsmeisterin Nadja Heigl ist auch ein großes Talent.

Einen Beitrag zum Renngeschehen hat auch unser crossfan Michael Schenk geleistet, der bekanntlich bei fast allen Weltmeisterschaften der letzten 40 Jahre als Zuseher dabei war und den Titel "Cross Urgestein" wie kein anderer verdient.

Rechtzeitig zur ÖM der Masters in Hochform auf Platz 7. In der Gesamtwertung nach 10 Starts auf Platz 42 (von 259) und Platz 9 bei den Masters.

Gratulation !

Gesamtergebnis Cup