Sonntag, 7. Dezember 2014

Stefanie Wacht: Die Tribute von PPPPernitz...

Gestern hat das letzte CX-Rennen vor Weihnachten stattgefunden. Meine Vorfreude war besonders groß, schließlich konnte ich meine XMAS-Stutzen ausführen und äh, ja, weil es diesmal ein Nightrace war!

Sonnenuntergang war etwas nach 16.00 Uhr, und so war es beim Start um 17.30 Uhr bereits zappenduster. Das fehlende Licht war an diesem Abend jedoch bei weitem nicht das größte Problem... das war wieder einmal der Gatsch*. Und ja, diesmal musste ich dem Gatsch Tribut zollen... Kaputtes Schaltauge, kaputtes Schaltseil (mit etwas Glück KEIN defektes Schaltwerk). Im letzten Drittel des Rennens machte sich der Defekt laut und grauslich bemerkbar (und wem das schon mal passiert ist, der weiß wovon ich rede)... Und so habe ich das Rennen laufend beendet...



Foto von Ernst Teuebenbacher
Next race, next chance! Auch das gehört dazu!! Der im Laufe des Rennens stärker werdende Regen hat es nicht gerade leichter gemacht und so blieb mein Defekt nicht der einzige... Der Kurs war kurz gesteckt und aufgrund der Boden- und Wetterverhältnisse herausfordernd - und das sieht man auch an den gequälten Gesichtsausdrücken auf Ernst Teubenbacher's Fotos.

Ergebnisse
Stand Quercup: Damen  Herren





Es gibt auch erfreuliches
zu berichten: Miriam Kathrein ist auf
den 3. Platz gefahren!!
Gratulation!!!
*Gatsch: der war nass, schwer, schmierig und pickert und hat Laub magnetisch angezogen.

Anzahl teilnehmender Frauen: 4 (von 97 TN).

Der CX-Rennzirkus macht 3 Wochen Pause!
Am 28.12. wird der Endspurt der Saison auf der Donauinsel eingeläutet - gefolgt von Rennen am 4.1.15 (Donauinsel) und 6.1. (3Könixcross in St. Pölten). Das Grande Finale, die Österreichische Staatsmeisterschaft, findet am 11.1. in Lassnitz statt.

Stefanie Wacht, 7.12.2014