Mittwoch, 20. November 2013

Koga Beach Racer bei Querfeldein Rennen

Beim ersten Rennen des ’’BernhardKohlShop’’-Quercup 2013/14 in der Brigittenauer Bucht war ein Teilnehmer mit einem Koga Beach Racer von Fahrrad18 im Einsatz, hier sein Bericht.  

Details Beach Racer
Test TRP/Spyre 

Sebastian Sommer von Fahrrad18:
"Alle von uns bestellten Räder haben sich innerhalb weniger Tage verkauft. Somit können wir derzeit keine weiteren Modelle anbieten. Voraussichtlich ab März 2014 ist er wieder lieferbar."
 
Aus eigener (nicht Renn-) Erfahrung kann ich sagen: 
Abseits des typischen Einsatzgebiets (Strand, Sand) kann man den Beach Racer mit normalen 28 Zoll Crossreifen (z.b. Schwalbe Sammy Slick 35mm) wie ein Cyclocross Rennrad bewegen. Als bisher von  Cantileverbremsen gepeinigter Querfeldeinsympathisant habe ich mich besonders über die tollen neuen mechanischen TRP/Spyre Scheibenbremsen gefreut!