Freitag, 9. November 2012

Michael Schenk: Cross Donauinsel 11.11., 10:30 Uhr

41 Minuten vor Faschingsbeginn fällt am Sonntag der Startschuss zum 2. Lauf des heurigen Schnecke-Wintercups. Über 100 Starter werden in der Brigittenauer Bucht, nahe der Brigittenauer Brücke um die Plätze kämpfen.
Vorbereitung bei mir lief recht gut. Nachdem ich mir mein "Beuschel" beim Cross in St. Pölten doch wieder etwas beleidigt hatte und auf Grund der Kälte zunächst zwei Tage Pause gemacht. Dann 2x 1 1/4 Std. auf der Tacx-Rolle, seit Freitag 2.11. das verhältnismäßig gute Wetter zu Straßentraining am Crosser genützt, insgesamt 11 Stunden/290 Kilometer. Immer in kleinen Einheiten, mittlerer Grundlagenbereich mit einigen Sprints und Antrittübungen "gewürzt".
Ich bin bereit für die nächste Standortbestimmung!

Michael Schenk, 9.11.2012