Freitag, 7. Dezember 2012

Michael Schenk: Vorschau Querfeldein Pernitz/Neusiedl

Premiere Sonntag in Pernitz, erstmals veranstaltet der örtliche ARBÖ Radclub Pernitz ein Querfeldeinrennen. Die „Pernitzer“ sind ja schon seit vielen Jahren als eifrige Veranstalter bekannt, nicht zuletzt im Bereich der Jugendförderung in den letzten Jahren durch die Biedermeiertal-Rundfahrt. Pernitz ist nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt, also handelt es sich dabei quasi um mein Heimrennen. Die Vorzeichen sind allerdings nicht besonders gut. Ich muss erst sehen, ob und wie sich meine Rippenprellung im Gelände bemerkbar macht. Nach der Doppelveranstaltung in Ternitz hatte ich zwei Tage Pause eingelegt, danach nur zwei kurze Straßen- bzw. Rollentrainings absolviert. Dabei hatte ich keine gröberen Probleme. Nachdem meine Formkurve letzte Woche nach unten gezeigt hat, bin ich gespannt wie es dieses Wochenende läuft.

Der Ankündigung des Veranstalters nach könnte es wieder eine sehr attraktive Strecke werden. Der Kurs führt durch das Alpenstadion und das Freibad in Ortmann/Neusiedl. Sogar eine Sandpassage quer über den Beachvolleyballplatz ist vorgesehen! Der komplette Rennverlauf ist für die Zuseher von der Tribüne aus zu überblicken, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Start für die Jugenkategorien ist Sonntag um 10:00 Uhr, das Hauptrennen geht ab 10:30 Uhr in Szene.


Michael Schenk, 7.12.2012