Freitag, 16. Januar 2015

Velocita Saisonbilanz 2014/15

Eine tolle Saison mit 13 Rennen ist mit der Staatsmeisterschaft auf der Lassnitzhöhe zu Ende gegangen, Zeit für eine kurze Saison Bilanz aus Velocita Sicht:

Michi, das Einmannteam der Vorjahre, hat heuer eine schöpferische Pause eingelegt, die Aussichten waren daher denkbar schlecht. Was tun um unsere Verbundenheit mit dem Quersport am Leben zu erhalten ?

Im Sommer war ich zu der „Mitzi&Friends“ Gruppe von Stefanie Wacht gestoßen. Ich hatte sie schon bei der Cross Staatsmeisterschaft im Jänner kennengelernt und kannte ihre Begeisterung für Cyclocross. Es war also naheliegend sie einzuladen Velocita beizutreten. Obwohl sie kein „Vereinsmensch“ ist hat sie nach kurzem Nachdenken zugesagt. Ein Glücksfall für uns in mehrfacher Hinsicht: eine Verjüngung unserer überwiegend „Altherrentruppe“ und ein Mitglied das mit vollem Einsatz und immer spürbarer Begeisterung „ihren“ Quersport ausübt, nachzulesen auch in ihren witzigen Berichten: http://veloquer.blogspot.co.at/search/label/StefanieW
 
Bei der Mödlinger Vereinsmeisterschaft im September hatte ich mitbekommen, dass Freund Richard Rettegi überlegte zu Trainingszwecken im Winter Querfeldeinrennen zu fahren - wer hätte das gedacht ? Von Michael hatte er einige Cross Schlauchreifen erworben, ein Hinweis darauf, dass er es (rennmäßig) ernst meinte. Also wurde er kurzerhand auch „verpflichtet“ :-) Der 2.Glücksfall, auch im Sinne von Verjüngung und was die Begeisterung für den Radsport betrifft natürlich auch. Als „Quereinsteiger“ hatte er es natürlich in den ersten Rennen schwer und war anfangs noch etwas unsicher unterwegs. Er hat sich dann aber von Rennen zu Rennen gesteigert und ein gutes Training für die Sommersaison absolviert. Seine Berichte und Videos dokumentieren das auch gut: http://veloquer.blogspot.co.at/search/label/RichardR

Beide wurden beim Finalwochenende noch mit Pokalen belohnt, das haben sie sich echt verdient! Also Ende gut alles gut, Dank an beide für den überragenden Einsatz und die Härte selbst bei schwierigsten Bedingungen Rennen zu Ende zu fahren!

Die komplette Saison: http://veloquer.blogspot.co.at/search/label/Q-2014

Und in 9 Monaten geht es wieder weiter, hoffentlich ….  :-)

Bis dahin wie gewohnt hier: http://jw-roadbike.blogspot.co.at/